Ostern: Blümchen als Mitbringsel

„Blumen sind die schönen Worte der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.“

 

Johann Wolfgang von Goethe soll diesen Satz einmal aufgeschrieben haben. Und weil wir mit Blumen auch unseren Mitmenschen zeigen können, wie lieb wir sie haben, sind wir in den Osterferien in den Baumarkt gefahren. Um Blumen zu kaufen? Natürlich nicht! Im Baumarkt gab es alles, was die Kinder brauchten, um schöne Blumentöpfe selber zu gestalten. Die bunten Töpfchen wurden dann mit noch bunteren Blümchen bepflanzt und von den Ferienkindern als Mitbringsel zu ihren lieben Menschen mitgenommen.

 

Außerdem waren wir in den vier Ferientagen im April im Wildpark Geising, wir haben Eierbecher aus Keramik bemalt, Pizza selbst gebacken und die Spielplätze in Dresden unsicher gemacht. Raum zum Toben gab es auch diesmal in der Turnhalle – und der Kinobesuch am Freitag, der ist inzwischen schon legendär und beste Tradition. Bald sind Sommerferien, wir freuen uns schon!

Zurück