Jubiläumskochen

Um das einjährige Bestehen der ABW Kochgruppe Dresden zu feiern, fand am 14. März 2023 das Jubiläumskochen in der Lehrküche der St. Franziskus Schule statt. Gemeinsam mit einigen Gästen bereiteten wir uns ein leckeres und gesundes Menü zu. Wir nutzten das gesellige Beisammensein, um uns in gemütlicher Atmosphäre noch einmal über das erste erfolgreiche Jahr unserer Kochgruppe auszutauschen.

 

Das Angebot der Kochgruppe wurde im März 2022 durch die Ernährungsfachkraft Frau Forberg und dem Team des ABW Dresdens ins Leben gerufen. Es findet 14-tägig dienstags am Nachmittag in den Räumlichkeiten der St. Franziskus Schule statt. Im Laufe der Zeit hat sich eine feste Gruppe von 6 Teilnehmenden aus dem ABW Dresden etabliert. Die Gruppe bereitet unter Anleitung einfache, gesunde und vor allem alltagstaugliche Mahlzeiten zu und genießt diese im Anschluss zusammen. Dabei gibt es genug Raum, um sich auch über alltägliche Sachen auszutauschen und sich mit anderen Menschen zu vernetzen. Diese Mahlzeiten können auch zu Hause nachgekocht werden. Dazu werden bei der Zubereitung alle Arbeitsschritte fotografiert und dann als leicht verständliches Rezept von Frau Forberg zusammengefasst und den Teilnehmenden ausgehändigt.

Der Termin der Kochgruppe ist für die Teilnehmenden ein fester Bestandteil ihrer Wochenplanung geworden. Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr des gemeinsamen Kochens mit bekannten und neuen Gesichtern.

Zurück