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Stellenangebote

Fachkraft im Betreuungsdienst (m/w/d)
Bereich:Die CSW-Christliches Sozialwerk gemeinnützige GmbH sucht in Dresden für das Wohnheim Vincenz von Paul zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in im Betreuungsdienst.

Stellenumfang:Das Aufgabengebiet umfasst:
- Betreuung, Förderung und Grundpflege erwachsener Menschen mit Behinderung in einer Wohngruppe
- Professionelle Beschäftigung, Anleitung, Begleitung und Unterstützung der Bewohner im Alltag
- Mitwirkung und Organisation von Freizeitangeboten, Hausfesten und Veranstaltungen
- Erstellung von Assistenz- und Betreuungsplänen sowie Umsetzung der darin enthaltenen Ziele und Leistungen
- Führung der Betreuungs- und Leistungsdokumentation

Teilzeitbeschäftigung mit bis zu 30 Stunden/Woche (75%)

Wir bieten:
- eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit
- Zusammenarbeit mit einem engagierten Betreuungsteam
- Es gelten die tariflichen Leistungen sowie Vergütung und betriebliche Altersvorsorge gemäß der "Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes"(AVR).

Die Stelle entspricht der Entgeltgruppe S8b.
Bei einer Teilzeitbeschäftigung mit 30 Std. pro Woche beträgt das Regelentgelt in Stufe 1: ca. 1.861,00 EUR brutto.

Bei Bewerbern mit der geforderten Qualifizierung und einer mehrjährigen einschlägigen Berufserfahrung kann entsprechend AVR ggf. eine höhere Einstufung erfolgen (z.B. ab 4 Jahren Stufe 3 ca. 2.237,00 EUR brutto).

Hinzu kommen weitere Vergütungsbestandteile wie Zeit- und Feiertagszuschläge, Jahressonderzahlung, Leistungs- und Sozialkomponente sowie eine vom Dienstgeber finanzierte betriebliche Zusatzrente.

Qualifikationsanforderungen:Die Bewerber sollten über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Heilerziehungspfleger/in verfügen.

Bewerben können sich zudem Fachkräfte mit vergleichbarer Qualifikation (z.B. Altenpfleger/in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in) und einer heilpädagogischen Zusatzqualifikation.

Erfahrungen in der Behindertenhilfe, insbesondere bei der Betreuung und Förderung von Menschen mit geistiger Behinderung, sind wünschenswert.

Außerdem ist die Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses Voraussetzung für die Aufnahme der Tätigkeit. Dies soll nicht älter als 1 Jahr ab Ausstellungsdatum sein.

Wir erwarten:
- Fähigkeit zu einer konstruktiven Teamarbeit
- Bereitschaft zur beruflichen Weiterbildung
- Kreativität und Engagement bei der Umsetzung fachlicher Standards in Zusammenarbeit mit der Leitung
- Persönliche Identifikation mit dem christlichem Selbstverständnis sowie mit den Zielen und den Aufgaben der Einrichtung

Beginn:01.05.2019
Ansprechpartner:Fr. Maschitzki, Einrichtungsleiterin
Bewerbungsfrist:25.03.2019
Anschrift:CSW - Christliches Sozialwerk gemeinnützige GmbH
Wohnheim Vincenz von Paul
Marienberger Straße 9
01279 Dresden
per E-Mail: carola.maschitzki@christliches-sozialwerk-ggmbh.de
 
Hilfskraft im Betreuungsdienst (m/w/d)
Bereich:Die CSW - Christliches Sozialwerk gemeinnützige GmbH sucht in Dresden für das Wohnheim Vincenz von Paul zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in im Betreuungsdienst.

Stellenumfang:Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
- Betreuung, Förderung und Pflege Erwachsener Menschen mit Behinderung in einer Wohngruppe
- Professionelle Beschäftigung, Anleitung, Begleitung und Unterstützung der Bewohner im Alltag
- Mitwirkung und Organisation von Freizeitangeboten, Hausfesten und Veranstaltungen
- Führung der Betreuungs- und Leistungsdokumentation

Teilzeitbeschäftigung mit bis zu 20 Stunden/Woche (50%)

Wir bieten:
- eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit
- Zusammenarbeit mit einem engagierten Betreuungsteam
- Es gelten die tariflichen Leistungen sowie Vergütung und betriebliche Altersvorsorge gemäß der "Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes"(AVR).

Die Stelle entspricht der Entgeltgruppe S4.
Bei einer Teilzeitbeschäftigung mit 20 Std. pro Woche beträgt das Regelentgelt in Stufe 1: ca. 1.131,00 EUR brutto.

Bei Bewerbern mit einer höheren Qualifizierung und mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung kann entsprechend AVR ggf. eine höhere Einstufung erfolgen.

Hinzu kommen weitere Vergütungsbestandteile wie Zeit- und Feiertagszuschläge, Jahressonderzahlung, Sozial- und Leistungskomponente sowie eine vom Dienstgeber finanzierte betriebliche Zusatzrente.

Qualifikationsanforderungen:Erfahrungen in der Behindertenhilfe, insbesondere bei der Betreuung und Förderung von Menschen mit geistiger Behinderung, sind wünschenswert.

Außerdem ist die Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses Voraussetzung für die Aufnahme der Tätigkeit. Dies soll nicht älter als 1 Jahr ab Ausstellungsdatum sein.

Wir erwarten:
- Fähigkeit zu einer konstruktiven Teamarbeit
- Bereitschaft zur beruflichen Weiterbildung
- Kreativität und Engagement bei der Umsetzung fachlicher Standards in Zusammenarbeit mit der Leitung
- Persönliche Identifikation mit dem christlichem Selbstverständnis sowie mit den Zielen und den Aufgaben der Einrichtung

Beginn:01.05.2019
Ansprechpartner:Fr. Maschitzki, Einrichtungsleiterin
Bewerbungsfrist:25.03.2019
Anschrift:CSW - Christliches Sozialwerk gemeinnützige GmbH
Wohnheim Vincenz von Paul
Marienberger Straße 9
01279 Dresden
per E-Mail: carola.maschitzki@christliches-sozialwerk-ggmbh.de
 
Erzieher (m/w/d)
Bereich:Die CSW-Christliches Sozialwerk gemeinnützige GmbH sucht in Dresden für die Integrationskindertagesstätte St. Valentin zum nächst möglichen Zeitpunkt Erzieher/innen.

Stellenumfang:Ihre wesentlichen Aufgaben:
- Bildung, Betreuung und Erziehung der Kinder im Rahmen des Sächsischen Bildungsplans und des SächsKitaG im Krippen- und Kindergartenbereich (Integration)
- Mitwirkung, Weiterentwicklung und Umsetzung der Konzeption
- Mitarbeit bei der Erziehungs- und Bildungszusammenarbeit mit Eltern
- Teilnahme und Mitwirkung an Teamsitzungen und Dienstbesprechungen

Teilzeitbeschäftigung mit min. 30 Stunden/Woche (75 %)

Es gelten die tariflichen Leistungen sowie Vergütung und betriebliche Altersvorsorge gemäß der "Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes"(AVR).

Die Stelle entspricht der Entgeltgruppe S8a.
Bei einer Teilzeitbeschäftigung mit 30 Std. pro Woche beträgt das Regelentgelt in Stufe 1: ca. 1.885,00 EUR brutto

Bei Bewerbern mit der geforderten Qualifizierung und einer mehrjährigen einschlägigen Berufserfahrung kann entsprechend AVR ggf. eine höhere Einstufung erfolgen (z.B. ab 4 Jahren Stufe 3 ca. 2.214,00 EUR brutto).

Hinzu kommen weitere Vergütungsbestandteile wie eine Jahressonderzahlung und Leistungs- und Sozialkomponente.

Qualifikationsanforderungen:Die Bewerber sollten über eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte Erzieher/in verfügen.

Bewerben können sich zudem Fachkräfte mit vergleichbarer Qualifikation (z.B. Sozialpädagoge/in, Kindheitspädagoge/in, o.ä.).

Wir erwarten:
- Fachkompetenz im Sächsischen Bildungsplan und SächsKitaG
- Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung
- ausgeprägte Kooperationsbereitschaft und Teamfähigkeit für die Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen und Teams
- Planerische und organisatorische Fähigkeiten
- Persönliche Identifikation mit dem christlichem Selbstverständnis sowie mit den Zielen und den Aufgaben der Einrichtung

Außerdem ist die Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses Voraussetzung für die Aufnahme der Tätigkeit. Dies soll nicht älter als 1 Jahr ab Ausstellungsdatum sein.

Wir freuen uns auf sie, weil sie
- Ihren Beruf mit Freude und Liebe ausüben
- Freude daran haben, Kinder in ihrer Entwicklung ganzheitlich und individuell zu begleiten und zu unterstützen
- gerne mit einem motivierten Team zusammenarbeiten, gegenseitigen Austausch schätzen und auf kollegiale Zusammenarbeit bauen

Beginn:01.04.2019
Ansprechpartner:Birgit Kleindienst, Einrichtungsleiterin
Bewerbungsfrist:31.03.2019
Anschrift:CSW - Christliches Sozialwerk gemeinnützige GmbH
Integrationskindertagesstätte St. Valentin
Bertolt-Brecht-Allee 15
01309 Dresden
per E-Mail: kita.st.valentin@agenda-orange.org
 
Fachkraft im Betreuungsdienst (m/w/d)
Bereich:Die CSW-Christliches Sozialwerk gemeinnützige GmbH sucht in Wermsdorf für das Wohnheim St. Hubertus zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in im Betreuungsdienst.

Stellenumfang:Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
- Betreuung und Förderung erwachsener Menschen mit einer chronisch psychischen Erkrankung in einer Wohngruppe
- Professionelle Beschäftigung, Anleitung, Begleitung und Unterstützung der Bewohner im Alltag
- Mitwirkung und Organisation von Freizeitangeboten, Hausfesten und Veranstaltungen
- Erstellung von Assistenz- und Betreuungsplänen sowie Umsetzung der darin enthaltenen Ziele und Leistungen
- Führung der Betreuungs- und Leistungsdokumentation

Teilzeitbeschäftigung mit bis zu 32 Stunden/Woche (80%)

Wir bieten:
- eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit
- Zusammenarbeit mit einem engagierten Betreuungsteam
- Es gelten die tariflichen Leistungen sowie Vergütung und betriebliche Altersvorsorge gemäß der "Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes"(AVR).

Die Stelle entspricht der Entgeltgruppe S8b.
Bei einer Teilzeitbeschäftigung mit 32 Std. pro Woche beträgt das Regelentgelt in Stufe 1: ca. 2.081,00 EUR brutto

Bei Bewerbern mit der geforderten Qualifizierung und einer mehrjährigen einschlägigen Berufserfahrung kann entsprechend AVR ggf. eine höhere Einstufung erfolgen (z.B. ab 4 Jahren Stufe 3 ca. 2.460,00 EUR brutto).

Hinzu kommen weitere Vergütungsbestandteile wie Zeit- und Feiertagszuschläge, Jahressonderzahlung, Leistungs- und Sozialkomponente sowie eine vom Dienstgeber finanzierte betriebliche Zusatzrente.

Qualifikationsanforderungen:Die Bewerber sollten über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Heilerziehungspfleger/in verfügen.

Bewerben können sich zudem Fachkräfte mit vergleichbarer Qualifikation (z.B. Altenpfleger/in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in aber auch Ergotherapeuten) und einer heilpädagogischen Zusatzqualifikation.

Erfahrungen in der Behindertenhilfe, insbesondere bei der Betreuung und Förderung von Menschen mit chronisch psychischen Erkrankungen, sind wünschenswert.

Außerdem ist die Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses Voraussetzung für die Aufnahme der Tätigkeit. Dies soll nicht älter als 1 Jahr ab Ausstellungsdatum sein.

Wir erwarten:
- Fähigkeit zu einer konstruktiven Teamarbeit
- Bereitschaft zur beruflichen Weiterbildung
- Kreativität und Engagement bei der Umsetzung fachlicher Standards in Zusammenarbeit mit der Leitung
- Persönliche Identifikation mit dem christlichem Selbstverständnis sowie mit den Zielen und den Aufgaben der Einrichtung

Beginn:01.04.2019
Ansprechpartner:Hr. Holling, Einrichtungsleiter
Bewerbungsfrist:31.03.2019
Anschrift:CSW - Christliches Sozialwerk gemeinnützige GmbH
Herrn Karsten Holling
Gebäude 155
04779 Wermsdorf
E-Mail: karsten.holling@christliches-sozialwerk-ggmbh.de
 
Mitarbeiter mit Leitungsaufgaben für den Bereich Verwaltung und Buchhaltung (m/w/d)
Bereich:Die CSW-Christliches Sozialwerk gemeinnützige GmbH ist ein im Bistum Dresden-Meißen ansässiges Unternehmen, das Einrichtungen und Dienste unterhält, in denen Menschen begleitet und unterstützt werden, die Hilfe zur Teilhabe am gesellschaftlichen Miteinander benötigen und wünschen.

Für die Regionalverwaltung in Sitzenroda, in der die Buchhaltung für unsere Einrichtungen und Dienste in der Region Collm wahrgenommen wird, suchen wir zum 01.05.2019 eine/n Mitarbeiter/in für die Verwaltung und Buchhaltung.

Stellenumfang:Ihre wesentlichen Aufgaben:
- Verantwortung für die Finanzbuchhaltung in der Region Collm und für die Leistungsabrechnung gegenüber den jeweiligen Kostenträgern
- Verantwortung für die Zusammenarbeit in der Region Collm und mit der Geschäftsstelle in Dresden
- Wahrnehmung der Fachaufsicht und Anleitung für das Team der Buchhaltung
- die allgemeine Verwaltung
- Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
- Anlagenbuchhaltung
- Verwaltung der Klientenstammdaten
- Erstellung der Monatsabschlüsse und Koordination bei der Erstellung des Wirtschaftsplans

Teilzeitbeschäftigung mit 36 Stunden / Woche (90 %)

Wir bieten:
- eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit im Verwaltungsbereich
- 30 Tage Urlaub
- tariflichen Vergütung gemäß der "Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes"(AVR)
- weitere Vergütungsbestandteile wie Jahressonderzahlung, Leistungs- und Sozialkomponente sowie eine vom Dienstgeber finanzierte betriebliche Zusatzrente

Qualifikationsanforderungen:- abgeschlossene Ausbildung im Bereich Verwaltung oder Buchhaltung
- möglichst einschlägige Berufserfahrungen im Bereich Verwaltung und Buchhaltung
- sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, SAP-Kenntnisse
- selbständiger, strukturierter und zuverlässiger Arbeitsstil
- Freude an der Arbeit im Team
- Identifikation mit dem christlichen Selbstverständnis des Trägers

Beginn:01.05.2019
Ansprechpartner:Hr. Eggert, Regionalleiter
Bewerbungsfrist:15.04.2019
Anschrift:CSW - Christliches Sozialwerk gemeinnützige GmbH
Regionalverwaltung Collm
z. H. Herrn Eggert
Belgerner Straße 9 / 10
04889 Schildau, OT Sitzenroda
per E-Mail: frank.eggert@christliches-sozialwerk-ggmbh.de
 
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