Lebensmittelhandwerk hautnah

 

 

Hier waren wir in der Hofbrauerei Lohmen und haben unsere Brötchen mal selber gebacken. Nach dem Backofen heizen kam das Mehl malen und aussieben.

 

 

Und dann ging es an den Teig, kneten und formen.

 

 

So lecker sieht es vor dem Backen aus.

 

 

Endlich sind unsere Brötchen fertig!

 

 

Unser Fachbereich Arbeiten ist groß! Wir haben in der 1. Projektwoche mal unsere WfbM St. Nikolaus in Kamenz besucht. Und dabei festgestellt, dass überall viel zu tun ist.

 

 

Ps. Arbeiten gut, Essen gut, Projekt gut!!

 

Hier bei unserem Projekt Gesund!

Wir haben gemeinsam mit dem Fachdienst Besuch aus der WfbM in Lichtenberg bekommen. Dort kennt man sich aus mit Gesundheit und was alles dazu gehört. An 2 Tagen konnten wir lernen, was unser Körper alles kann und wie wir ihn gut versorgen müssen.

 

Zurück