AZUBI-EXPO Torgau

 

Am 4. März 2023 fand wieder die traditionelle Ausbildungsmesse „Azubi-EXPO“ im Berufsschulzentrum Torgau statt. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler sind der Einladung gefolgt und nutzten die Chance, sich über verschiedene Berufe und die vielfältigen Arbeits- und Ausbildungsmöglichkeiten in der Region zu informieren.

 

Auch das Christliche Sozialwerk war auf der Azubi-Messe vertreten. Unter dem Motto „herzlich – engagiert – nordsächsisch“ hatten sich verschiedene Einrichtungen und Dienste aus der Eingliederungshilfe, dem Gesundheits- sowie dem Pflegebereich zusammengeschlossen und einen gemeinsamen Stand auf der „Azubi-EXPO“ organisiert. Die jungen Menschen konnten sich somit an einer zentralen Stelle auf der Messe über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten im Sozialbereich informieren und von Praxispartnern unterschiedlicher Träger beraten lassen. Diese Möglichkeit nahmen viele Schülerinnen und Schüler wahr, so dass es sicher auch 2024 wieder einen Kooperationsstand des Netzwerkes auf der „Azubi-EXPO“ in Torgau geben wird.

Zurück